Über uns

Mein Name ist Angela Tagliaferri und gemeinsam mit meiner Tochter Raphaella Breitenbach lebe ich mit unseren Hunden und Katzen in Hessen, genauer gesagt in Rauschenberg mit viel Platz zum Toben, Spielen und Erkunden.

 

Angefangen hat es 1988 mit einem Parson Russell Terrier aus dem sehr schnell zwei wurden.

Dann kam das Interesse an Hundeausstellungen und damit dann auch die Hundezucht.

1998 waren wir auf der Suche nach einer zweiten Hunderasse, die einen ruhigen Pol zu den Terriern bilden sollte. Man dachte über einen Labrador oder einen Bullmastiff nach und mitten in diese Überlegungen las man einen Artikel über den Lagotto Romagnolo. Diese Rasse erschien in diesem Artikel so ideal, dass wir unbedingt mehr darüber wissen wollten. Damals noch ohne Internet ,war es etwas schwieriger Informationen über die Rasse und Züchtern zu bekommen.

 

Im Jahr 2000 zog dann endlich der erste Lagotto aus Italien bei uns ein. Seitdem sind die lustigen, liebevollen Fellknäuel nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Mittlerweile leben 7 Lagotti in unserer Familie.